Acrylmalkurs im Brakula - Hamburg-Bramfeld

Malen lernen mit Acrylfarben


Malkurs mit Acrylfarben Acrylmalkurs in Hamburg Bramfeld Farbgestaltung und Steigerung der Farbigkeit Enno Franzius Kunstkurs
Beispiele der Themen aus dem Acrylmalkurs in Hamburg-Bramfeld. In diesem Malkurs widmen wir uns auch der Farbgestaltung. Wir beginnen mit einer einfachen Farbigkeit aus Ocker, Schwarz und Weiß und steigern uns zu einer ausgeprägten Farbigkeit.
  1. Kursbeschreibung, Kurskonditionen und Veranstaltungsort
  2. Anmeldelink zum Brakula
  3. Verlinkung zu Kunstworkshops von Enno Franzius im Brakula
Kunstkurs Acrylmalkurs Malkurs Hamburg Bramfeld im Acryl malen lernen Ansicht vom Ostseestrand und Seerosen auf einem Teich im Komplementärkontrast Enno Franzius
Ansicht vom Ostseestrand, Acrylmalerei, war Thema im Acrylmalkurs. Seerosen im Komplementärkontrast von Gelb und Violett. Grundlegender Kunstkurs zur Malerei.

In diesem Kurs werden wir uns mit den Grundlagen der Malerei befassen. Dazu verwenden wir Acrylfarben. Acrylfarben eignen sich wegen ihrer einfachen Handhabung und der zügigen Trocknungszeit besonders, um neue Malweisen und allgemein malerisch- künstlerische Aspekte zu erproben. Anhand unterschiedlicher Motive befassen wir uns mit den einzelnen Schritten des malerischen Entstehungsprozess eines Bildes sowie mit der Bildkomposition, der Farbkomposition und dem Farbenmischen. Eigene künstlerische Anliegen können in den Kurs eingebracht werden.

  • Der Kurs beginnt am Montag, 20.03.2023 
  • Er beinhaltet fünf Termine.
  • Montag, 18 bis 20 Uhr.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt gesamt 100,- Euro. 
  • Anmeldung erforderlich. 

Veranstaltungsort

  • Brakula e.V.
    Bramfelder Chaussee 265
    22177 Hamburg

Anmeldung direkt beim Brakula über folgenden Link: 

  • Enno Franzius seit 2014 Kursleiter von Kunstkursen in Hamburg. 
  • Studium von "Kunst und Gestaltung" in Greifswald. 

Auf dem Kunstblog dieser Seite können Sie sich über die Eigenschaften der Acrylfarbe informieren: Beitrag zur Acrylmalerei

Einen Eindruck von der Acrylmalerei können Sie auch auf der Unterseite "Acryl" in der Galerie dieser Website gewinnen: Acryl 

Malkurs in Hamburg Bramfeld Acrylmalkurs Acrylmalereien Übungen mit Komplementärkontrast und Farbmischungen aus Gelb Violett und Weiß Kursleiter Enno Franzius
Malkurs: Acrylmalereien, Übungen mit Komplementärkontrast und Farbmischungen aus Gelb, Violett und Weiß, Acrylmalkurs in Hamburg-Bramfeld. Die beiden Bilder auf der rechten Seite sind noch im Arbeitsprozess.

Kunstworkshops von Enno Franzius im Brakula

Für den 23.04.2023 ist im Brakula ein Malereiworkschop geplant, in dem wir uns mit der Malerei in einer reduzierten Farbigkeit auseinandersetzten. Er eignet sich auch gut als Einstieg in die Malerei. Infos und Anmeldelink über folgenden Button. 

Zwei weitere Workshops sind auch bereits beschrieben. 

Dünengras, Farbdreiklang Orange-Blaugrün-Rot (Magenta) Acrylmalerei auf Papier Acrylmalkurs in Hamburg-Bramfeld Enno Franzius
Dünengras, Farbdreiklang, Orange-Blaugrün-Rot (Magenta), Acrylmalerei auf Papier, Acrylmalkurs in Hamburg-Bramfeld.
Acrylmalkurs am Montag in Hamburg Bramfeld Malerei in Schwarz Weiß und Ocker
Malerei mit Schwarz, Weiß und Ocker zum Einstieg in den Umgang mit Farbe. Acrylmalkurs am Montag.
Acrylmalerei auf eingefärbten Papier.
Acrylmalerei auf eingefärbten Papier.
Malerei auf gelb eingefärbten Papier Orange abemischt mit Weiß und Schwarz Seerosen Enno Franzius
Malerei auf gelb eingefärbten Papier. Orange abgemischt mit Weiß und Schwarz. Seerosen.